Portal » Regionalgruppen » Stuttgart » Regionalgruppe Stuttgart

Artikel

Regionalgruppe Stuttgart

Region Stuttgart

Die Regionalgruppe Region Stuttgart ist ein offener, kollegialer Treffpunkt der DGFC Coaches aus dem Umkreis Stuttgart..

Wir treffen uns 3 bis 4 mal im Jahr. Themen und Arbeitspunkte werden von allen Teilnehmer*innen vorab eingebracht.

Nächste Termine:
30.11.2018, VHS unteres Remstal, Bürgermühlenweg 4, 71332 Waiblingen, Raum 2.17, 15-18 Uhr
Geplante Termine: 22.03.2019 und 12.07.2019

Die Gruppe wurde im November 2017 gegründet. Es sind aktuell 6 bis 8 Teilnehmen*innen.

Die Inhalte der Gruppentreffen sind:
- Vernetzung zwischen Coaches
- Erfahrungsaustausch und kollegiale Unterstützung
- Fortbildung
- Informationen aus der DGFC
- Öffentlichkeitsarbeit

Die Teilnehmer*innen wünschen sich als Gruppe zu vernetzen. Es sollen gegenseitiger Erfahrungsaustausch stattfinden und optional Fallbesprechung/Intervision möglich sein.

Die Treffen haben als regelmäßige Arbeitspunkte:
- Vergabe Moderation und Mitschrift
- Aktives Netzwerken: "Unser Alltag als Coach"
- Vorher abgestimmtes Thema zum Coaching oder zur Arbeit als Coach
z.B. Vortrag/ Arbeitsbeispiele / Fortbildung
- Optional Fallbesprechung/Intervision
- Informationen aus der DGfC
- Abschlußrunde

Bisherige Themen:
- Methoden: Vorgehen Fallbesprechung, "Hand-Regel" zur Reflexion
- Vortrag: Datenschutzgrundverordnung und Auswirkung auf selbständige Coaches

21.08.2018, Ulrich Müller

Kontakt:
Sprecher der Regionalgruppe ist Ulrich Müller
Coach DGfC seit 2011, Mastercoach und Lehrcoach seit 2017
Kontakt: info@academia-anima.de

Stellvertreterin ist Sabine Rupp
Coach DGfC seit 2013, Mastercoach und Lehrcoach seit 2017
Kontakt: sabine.rupp@gmx.com