Portal » Netzwerk

Netzwerk

Miteinander Coaching mit System

Die Deutsche Gesellschaft für Coaching versteht sich als Berufs- und Fachverband professioneller Coaches.

Die DGfC:

• verbindet Beraterinnen und Berater aus den unterschiedlichsten Feldern beruflichen Handelns, die eine qualifizierte Coachingkompetenz in ihre
Beratungsarbeit einbringen

• fördert die qualifizierte Weiterbildung von Coaches auf der Basis verbindlicher und kontinuierlich weiterentwickelter Standards

• organisiert den Diskurs unter den Weiterbildungsinstituten

• gibt fachliche Impulse und ist im Dialog mit Wissenschaft und Forschung sowie mit anderen Coachingverbänden

• bildet eine Plattform für den kollegialen Austausch und die Vernetzung von Coaches in Fach– und Regionalgruppen

Mitgliederversammlung 2017 unseres Dachverbandes Deutsche Gesellschaft für Beratung e.V. (DGfB)

18. Nov. 2017 in Frankfurt am Main

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Beratung e. V. stand ganz unter dem Zeichen der Mitwirkung und Einflussnahme bei der Ausgestaltung des Deutschen Qualifikationsrahmens für lebenslanges Lernen (DQR).
Darüber hinaus wurde aus der Arbeit verschiedener Arbeitsgruppen berichtet, die sich mit den Themen Lobbyarbeit in Berlin und Brüssel sowie dem Thema Gütesiegel / Qualitätsbewertungsformen beschäftigt hatten. Die Arbeitsgruppe Coaching stand in diesem Jahr zurück, soll aber fortgeführt werden. Die Zusammenarbeit mit dem Round Table Coaching soll intensiviert werden. Außerdem wurde über die Einrichtung eines wissenschaftlichen Beirates berichtet.
Stimmberechtigter Delegierter der DGfC war Peter Recht. Lesen Sie hier seinen Bericht: mehr »