Hier finden Sie Coaches in Ihrer Umgebung:

im Radius von 50 Kilometern
dgfc_favicon
Weiterbildung – Coaching – Beratung
Beschreibung:

"Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden." - Galileo Galilei

Auf der Grundlage meiner Ausbildung als Diplom- Sozialpädagogin und der fast 10jährigen Praxiserfahrung im Arbeitsfeld Tageseinrichtungen für Kinder arbeite ich seit 2001 als freiberufliche Weiterbildungsreferentin, externe Fachberaterin und MasterCoach.

Meine Schwerpunktthemen sind in diesem Zusammenhang die Begleitung konzeptioneller Veränderungsprozesse rund um die Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder von null bis sechs Jahren.

Seit 2010 bietet ich als Mastercoach (DGfC) Einzel-, Team und Gruppencoaching für Leitungskräfte und MitarbeiterInnen und Teams aus sozialen Arbeitsfeldern. Schwerpunkte sind hier die Weiterentwicklung konzeptioneller Inhalte, die Begleitung von Veränderungsprozessen, Verbesserung der Teamkommunikation und der Umgang mit Konflikten.
Als Lehrcoach begleitet ich in kontaktvoller Achtsamkeit und kritischem Dialog die Ausbildung angehender Coaches.

Darüber hinaus publiziere ich als Fachautorin für den Schwerpunkt Frühkindliche Entwicklung und Bildung, u.a. 2008-2009 für kindergarten heute.
2011 sind verschiedene Studientexte im Projekt "Profis für die Kita" von mir erschienen, die unter www.kita-fachtexte.de zu finden sind. In meinem Studientext "Coaching als unterstützende Maßnahme für Pädagogen" verknüpfe ich meine verschiedenen Professionen als Coach und Weiterbildnerin und führe zusammen, was für mich zusammen gehört.

Kontakt-Information
Homepage: