Hier finden Sie Coaches in Ihrer Umgebung:

im Radius von 50 Kilometern
Branchen, Beratungsanliegen, Anwendungsformen
Branchen:
  • Außerschulische Bildung
  • Erwachsenenbildung
  • Kinder- und Jugendhilfe
  • Vereine und Verbände
Beratungsanliegen:
  • Change Management
  • Projektmanagement
  • Teamentwicklung
Anwendungsform:
  • Coaching
  • Fortbildung
  • Organisationsberatung
  • Projektmanagement
  • Training
Regionalgruppe: Nord
Projektmanager und Coach in der Johannesstift Diakonie Jugendhilfe gGmbH Prozessbegleiter für Community Building nach Scott Peck bei Beriah Gemeinschaftsbildung
Kontakt-Information
Adresse:
14550 Groß Kreutz
Telefon: +49 176 42078271
Homepage:
Beschreibung:

Ich bin Stefan Groß-Leisner, geboren 1983 in Neuruppin. Zusammen mit meiner Frau Johanna und unseren vier Kindern lebe ich in Götz (bei Brandenburg/Havel) in Gemeinschaft mit siebzehn Erwachsenen und neunzehn Kindern.

Ich habe Philosophie und Germanistik studiert (2015 Abschluss: Magister Artium der Universität Potsdam) und meine Abschlussarbeit zu den Grenzen der Gemeinschaft verfasst. Seit zwanzig Jahren arbeite ich als Bildner, seit fünf Jahren vor allem in der Begleitung von Gruppenprozessen, davor in der außerschulischen Kinder- und Jugendbildung. Heute arbeite ich als Projektmanager und Coach in der Jugendhilfe der Johannesstift Diakonie in Berlin.

Die Möglichkeiten und Grenzen von Gruppe und Gemeinschaft und ihre Wechselwirkung mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen mich in Theorie und Praxis. In den letzten beiden Jahrzehnten suchte ich intensiv nach Methoden und Werkzeugen, die mir und anderen Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und Vergangenheitsbewältigung mit und ohne Gruppe helfen sollen (u.A. Fort- und Weiterbildungen in Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Restorative Circles nach Dominic Barter, Council nach Gesa Heiten, Community Building nach Scott Peck, Coaching mit Gestalt und System nach Heinrich Fallner). Mich interessierten insbesondere Werkzeuge, die niedrigschwellig sind und nachhaltig wirken. In Community Building nach Scott Peck habe ich ein Werkzeug gefunden, dass diese Ansprüche erfüllt und das mir persönlich hilft, ehrlich und offen Wesentliches zu kommunizieren.