Hier finden Sie Coaches in Ihrer Umgebung:

im Radius von 50 Kilometern
Branchen, Beratungsanliegen, Anwendungsformen
Branchen:
  • Außerschulische Bildung
  • Gewerbliche Dienstleistungsunternehmen
  • Erwachsenenbildung
  • Handel
  • Handwerk
  • Industrie
  • IT und Telekommunikation
  • Marketing Medien, PR
  • Vereine und Verbände
  • Wissenschaft und Hochschulbildung
Beratungsanliegen:
  • Change Management
  • Fallbesprechung
  • Führung und Management
  • Karriereentwicklung
  • Konzeptentwicklung
  • Konfliktmanagement und Krisenintervention
  • Mobbing
  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Selbstmanagement
  • Strategieentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Unternehmensnachfolge
Anwendungsform:
  • Coaching
  • Moderation
  • Organisationsberatung
  • Projektmanagement
Regionalgruppe: Ostwestfalen-Lippe
Geschäftsführerin und Coach – Business Coaching / Einzelcoaching / Teamcoahing / Kariierecoaching / Moderation / Workshops
Beschreibung:

„…weil Menschen mich bewegen und ich mit Menschen viel bewegen kann…“

…dies ist mein Leitgedanke für meine Arbeit als Coach, als Personalleiterin und als Geschäftsführerin. Auch im Privaten liebe ich es, im Kontakt mit anderen Menschen zu stehen. In meinen verschiedenen beruflichen Stationen habe ich immer mit Menschen zusammengearbeitet, war oft auf eine gute Zusammenarbeit angewiesen und habe mich auf die unterschiedlichsten „Typen“ und Persönlichkeiten einstellen dürfen. Es macht mir unglaublich Spaß und gibt mir viel „zurück“; ich ziehe meine Energie daraus. Während des Studiums zurDipl.-Ing. Bauwesen arbeitete ich in der Gastronomie, unterstützte ich in der Bauleitung und lernte den rauen Ton im Baugewerbe kennen. Nach dem Studium arbeitete ich als Softwaretrainerin und Software-Consultant, später auch international in Europa und den USA im Vertrieb beratungsintensiver Softwareprodukte für das Bauwesen und den Maschinenbau.

Mein Lebensweg ist durch eine kontinuierliche persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung geprägt. Die berufliche Perspektive als Ingenieurin, in einer von Männern bestimmten Berufswelt war damals begrenzt. Nach meiner Weiterbildung zur Betriebswirtin entschied ich mich für einen Quereinstieg in das Personalmanagement, als Personalreferentin und später als Personalleiterin. In meiner Funktion als Personalleiterin begleite ich im Rahmen von Organisationsentwicklungen Veränderungsprozesse, entwickle Personalstruktur-konzepte und bin verantwortlich für deren Umsetzung. Die Moderation von Workshops zur Organisationsentwicklung sowie die Durchführung von Workshops zu Kommunikation, Vertrieb, Motivation, agile Teamarbeit und Führung sowie die Zusammenarbeit mit Führungskräften im Einzelsetting gehören zu meinen täglichen Aufgaben.

Die Ausbildung zum „Coach mit System und Gestalt“ nach den Standards der DGfC Coachingverständis der DGfC war für mich ein logischer Schritt, um mein Wissen und meine Methodiken zu erweitern, zu professionalisieren und kombiniert mit meiner langjährigen und vielseitigen Berufserfahrungen als Coach auch anderen Menschen und Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Zu meinen fachlichen Kompetenzen sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus meiner beruflichen Tätigkeit als Ingenieurin und Projektmanagerin bringe ich in meine Coachingarbeit Lebenserfahrung, Lebensfreude und meine persönliche Einstellung zum Leben: Alles geht, wenn man es angeht. Das chinesische Sprichwort „der Mann, der den Berg versetzte, war der gleiche, der anfing, kleine Steine wegzutragen“ passt so wunderbar zu mir und unterstreicht meine Haltung „Wer sein Ziel erreichen will, weiß instinktiv, dass er es erreichen kann.“

Kontakt-Information
Telefon: +49 176 63265690
Homepage: