Hier finden Sie Coaches in Ihrer Umgebung:

im Radius von 50 Kilometern
Branchen, Beratungsanliegen, Anwendungsformen
Beratungsanliegen:
  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Fallbesprechung
  • Führung und Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Karriereentwicklung
  • Konfliktmanagement und Krisenintervention
  • Personalentwicklung
  • Psychosoziale Beratung
  • Selbstmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung
Anwendungsform:
  • Coaching
  • Supervision
Regionalgruppe: Stuttgart
Coaching und Supervision
Kontakt-Information
Adresse:
70199 Stuttgart
Telefon: +49 175 5910617
Beschreibung:

Themenschwerpunkte (Einzel &Team Coaching)
- Führungsfragestellungen
- Life-Coaching, Gesundheits-, Burnout-Prophylaxe
- Frauen in Führungspositionen
- Konfliktcoaching

Erfahrungen/ Feldkompetenz
- Fallbezogenes Coaching
- Coaching von Führungskräften

Als Coach stelle ich mich mit meiner ganzen Person zur Verfügung: meine Präsenz, Verlässlichkeit, mein Verständnis ist die emotionale Basis für den/die Coachee. Hinzu kommen fachliches Wissen über Persönlichkeitstheorien, Kenntnisse über Veränderungsmethoden, diagnostische Kompetenzen, Feldkompetenzen aus unterschiedlichen beruflichen Kontexten, Wissen über Grenzen des Coachings, eigene Begrenzungen, blinde Flecken. Außerdem braucht es Zeit und Geduld, um die Situation des/der Coachee umfassend zu verstehen, und die entsprechenden Impulse zur Selbstregulation, Selbstwahrnehmung geben zu können.
Im zielorientierten Coaching kann der/die Coachee mit meiner Unterstützung als Coach lernen, seine/ihre Problemlösekompetenzen zu optimieren, seine/ihre Leistungen und Fähigkeiten zu verbessern, er/sie kann seine Lebensqualität steigern, sein/ihr Führungsverhalten verbessern oder neue Aufgaben in seinem/ihrem beruflichen Umfeld übernehmen.