Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernetzungstreffen selbständiger Coaches in der DGfC – und von Mitgliedern, die auf dem Weg dazu sind

24. April 2024, 19:00 - 21:30

Seit der Mitgliederversammlung 2022 in Drübeck haben wir uns intensiv der Frage nach den selbständigen Coaches in der DGfC zugewandt: Wie kann die DGfC die selbständigen Coaches unter ihren Mitgliedern (und solchen, die auf dem Weg dazu sind) unterstützen? In der Zwischenzeit ist einiges geschehen: Zum einen gab es eine Reihe an Online-Vernetzungstreffen für selbständige Coaches, im vergangenen November in Osnabrück dann einen Tag der Selbständigen in der DGfC, und auf der letzten Mitgliederversammlung wurde ein Mentoringprogramm beschlossen.

Das nächste Online-Treffen von Selbstständigen DGfC-Coaches und Mitgliedern auf dem Weg dazu findet am 24. April, 19.00 Uhr, statt. Die Einwahldaten sind über das Intranet-Forum einsehbar (https://forum.coaching-dgfc.de/?forum_id=1213).

Im Rahmen des Treffens soll es diesmal vor allem um die Planung der weiteren Vernetzungstreffen gehen:

  • Vorbereitung der nächsten Treffen, ggf. Bildung einer Steuerungsgruppe
  • Impulse zur Vorbereitung eines Online-Angebots über rechtliche Frage im Zusammenhang von Selbstständigkeit mit trainerversorgung
  • Resonanz auf die Beschlüsse der Mitgliederversammlung zur „Weiterentwicklung der Netzwerke“ und zur Einrichtung eines „Mentoringangebots“
  • Impulse und erste Überlegungen zum Tag der Selbstständigen Coaches, 8. November 2024

 

Details

Datum:
24. April 2024
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Coaching
Telefon
+49 176 43550252
E-Mail
info@coaching-dgfc.de
Veranstalter-Website anzeigen