Portal » Regionalgruppen » Nord-West » Geschichte » Wie es am Anfang war

Artikel

Wie es am Anfang war

Mitgliederversammlung und Fachtagung 2012 in Stapelfeld bei Cloppenburg.

Zum 10jährigen Jubiläum der DGfC kamen viele Mitglieder und außerdem war es das erste Mal, dass ein ganzes Wochenende Zeit war sich wieder zu sehen oder kennen zu lernen. Zeit für viele gute Gespräche und reichliche Begegnungen.

So geschah es, dass sich vier Frauen trafen und entdeckten, dass sie zu einer Region gehörten. Hier gab es bisher noch keine Regionalgruppe der DGfC. Flugs wurde die Idee geboren, eine zu gründen. So konnten sie sich auch nach der Fachtagung weitersehen, sich als Kolleginnen unterstützen und die Region im DGfC-Coachingdiskurs zu beleben.

Im Raum Osnabrück angesiedelt, sollte sie zuerst auch so heißen. Der Name Nord-West wurde schließlich gewählt, um einen breiteren Rahmen zu bieten.