Hier finden Sie Coaches in Ihrer Umgebung:

im Radius von 50 Kilometern
Branchen, Beratungsanliegen, Anwendungsformen
Branchen:
  • Erwachsenenbildung
  • Schule
Beratungsanliegen:
  • Berufsrolle
  • Selbstmanagement
Anwendungsform:
  • Coaching
Regionalgruppe: Ruhrgebiet
Systemischer Coach im pädagogischen Arbeitsfeld
Kontakt-Information
Adresse:
Wilhelmstr. 4b, 41747 Viersen
Telefon: +49 173 6076860
Homepage:
Beschreibung:

Im Coaching unterstütze ich Eltern und Pädagogen darin, ihre eigene Identität in der Erziehung zu klären und eine authentische Haltung zu entwickeln.

Durch meine Kopf- und Herzqualitäten helfe ich meinen Kundinnen und Kunden dabei, Orientierung in ihrem Denken und Fühlen zu finden. Meine Arbeit als Coach ist geprägt von einer konstruktivistisch-lösungsorientierten Grundhaltung und bezieht digitale und analoge Formen der Kommunikation sowie Leiblichkeit und Kognition mit ein. Eine besondere Berücksichtigung gilt dabei der Anerkennung der verschiedenen individuellen Wirklichkeiten, welche Grundlage für eine inter- und intrapersonale Verständigung dienen.
Ziel meiner Arbeit ist es, das pädagogische Handlungsrepertoire zu reflektieren und zu erweitern und individuell passende Interaktionen mit den im pädagogischen Arbeitsfeld vorhandenen Parteien zu entwickeln.