Hier finden Sie Coaches in Ihrer Umgebung:

im Radius von 50 Kilometern

Verena Schlegel

dgfc_favicon
Anwendungsform:
  • Coaching
  • Fortbildung
Regionalgruppe: Thüringen
Coach DGfC, Diplom Sozialarbeiterin / -pädagogin FH, Einrichtungsleiterin einer Kita
Kontakt-Information
Adresse:
36419 Geisa
Telefon: +49 152 55749947
Beschreibung:

Coaching ist Inspiration:
"Es dreht sich..." als Bild / Impulsgeber für Drehbewegung, Verbundenheit, Wechselwirkung, Kreislauf allen Seins und Entwicklung.

> Wenn ich mich oder einen Gegenstand „drehe“, bekomme ich ein anderes Blickfeld, eine andere Perspektive und damit einen neuen Eindruck. Coaching inspiriert die Sicht zu ändern.
> „Jemandes Worte verdrehen“ interpretiere ich als Verständigungsproblem. Coaching ist Kommunikation.
> „Durchdrehen“ oder die Redewendung „am Rad drehen“ stehen für innere Konflikte oder Krisen. Inneres Chaos wird beschrieben und ein Sortieren / eine Entscheidung bzw. Neuerung / Entwicklung wird notwendig. Ein Auftrag für Coaching.
> Ähnliches meint der Ausdruck, „einen Drehwurm haben“. Wenn ich mich mehrfach „drehe“, wird mir schwindelig und ich kann nicht mehr sicher gehen. Ich verliere die Orientierung auf meinem Weg und ich verliere mein Ziel aus dem Fokus. Coaching ist prozesshafte Begleitung zur Zielfindung.
> „Im Handumdrehen“ oder "den Dreh raus haben" meint sprichwörtlich, dass eine Sache ohne Probleme gelingt und zeigt Ressourcen / Stärken sowie vorhandene Handlungsstrategien des Menschen. Coaching hilft die eigenen Fähigkeiten / Selbstheilungskräfte zu erkennen und zu nutzen – Entfaltung von Selbstwirksamkeit. Coaching ist ressourcenorientiert.
> Die Redewendung „jemanden den Kopf verdrehen“ bedeutet für mich die Wahrnehmung von Gefühlen und Wirkungen / Eindrücke der Menschen. Wir sind von Natur aus Beziehungswesen. Coaching ist systemisch. Im Positiven steht es für das Spüren von Zuneigung, Verbundenheit und Liebe. Gedanken, Emotionen und Aktivitäten sind Leben. Coaching ist ganzheitlich.
> „Es dreht sich …. um dich.“ Beschreibt, den Auftrag und das Ziel anzunehmen. Die Lösung trägt der Mensch in sich. Coaching ist lösungsorientiert und Hilfe zur Selbsthilfe.
> „Es dreht sich … um mich.“ Beschreibt, die Achtsamkeit als Coach. Die Verantwortung für die eigene professionelle Haltung - stetige Selbstreflektion und Entwicklung, z.B. durch Kontrollcoaching, Supervision, Weiterbildung, Methodenkompetenz, sind wichtig. Coaching ist nachhaltig.

"Es dreht sich..." - Coaching ist integrativ.

Coaching Rahmen:
- Einzelcoaching
- Teamcoaching
- Coaching in der Natur
- Coachingwanderungen
- Telefoncoaching
- Workshops