Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Coaching mit Coachingspace.net

27. August 2021, 18:30 - 20:30

mit Benjamin Lambeck und Carsten Jonas

 

Am Freitag, 27. August bietet die DGfC in Kooperation mit Coachingspace einen Workshop zu der Coaching-Plattform coachingspace.net an. Das Online-Treffen beginnt um 18.30 Uhr.

Benjamin Lambeck, systemischer Berater (DGSF) und Initiator des Coachingspace, nimmt uns an diesem Abend mit auf eine Reise durch die digitalen Möglichkeiten des virtuellen Beratungszimmers: Welche Methoden sind aktuell schon im Coachingspace implementiert und welche werden noch kommen? Wie können die Methoden gewinnbringend miteinander kombiniert werden? Wie lassen sich Klient:innen einladen und in Blended-Konzepten in Kombination mit Präsenztreffen oder auch asynchron ohne den Coach begleiten? Anhand praktischer Anwendungsbeispiele gibt Benjamin uns Antworten auf diese und weitere Fragen und lässt uns vieles selbst ausprobieren, sodass jede und jeder am Ende mit dem Handling der Software vertraut ist.

Die Erfinder:innen von coachingspace.net entwickeln als deutscher Anbieter ein virtuelles Beratungszimmer, in das nicht nur gängige Coaching-Methoden nach und nach integriert werden – so wurden bereits das Systembrett, das Innere Team sowie die Karten der Befindlichkeiten digitalisiert. Durch zahlreiche integrierte Zusatzfunktionen (wie Videokonferenztool, automatische Speicherungsfunktion und Notizblock) bietet die Plattform ein vielfältiges Paket an Möglichkeiten für alle Coaches und BeraterInnen, die online arbeiten dürfen_müssen_wollen.

Anmeldungen zu dem Workshop sind möglich über a.popp@coaching-dgfc.de. Rechtzeitig vor der Veranstaltung gehen den Angemeldeten die Zugangsdaten zu.

Details

Datum:
27. August 2021
Zeit:
18:30 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Webseite:
Siehe Text oben

Veranstaltungsort

digital

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Coaching
Telefon:
+49 176 43550252
E-Mail:
info@coaching-dgfc.de
Webseite:
www.coaching-dgfc.de