Hier finden Sie Coaches in Ihrer Umgebung:

im Radius von 50 Kilometern

Diplom Sozialpädagoge Michael Belz

Sozialpädagoge im Tätigkeitsfeld der Wohnungsnotfallhilfe, Jobcoaching mit langzeitarbeitslosen Menschen und Beratung/Coaching in der Betrieblichen Sozialberatung.
Beschreibung:

Als Sozialpädagoge in der Wohnungsnotfallhilfe bin ich einerseits in einem Aufnahmehaus für wohnungslose Menschen beschäftigt, daran angegliedert ist eine Fachberatungsstelle für Menschen die von Wohnungsnot betroffen sind. Anderseits bin ich präventiv im sogenannten Ambulant Betreuten Wohnen tätig, wo es um die Verhinderung von Wohnungslosigkeit geht, indem die betroffenen Menschen in ihrem eigenen Wohnraum unterstützt werden.

Das zweite Tätigkeitsfeld ist die Unterstützung von langzeitarbeitslosen Menschen in Form von Jobcoaching. Es geht hierbei darum mit den Menschen gemeinsam eine Berufsperspektive zu entwickeln und sie dann auch konkret im Bewerbungsprozess zu unterstützen.

Zuletzt das neue Arbeitsfeld der Betrieblichen Sozialberatung, in welchem ich als Coach tätig bin. Ein Dienstleistungsangebot für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern, die aufgrund von persönlichen Problemlagen oder Problemlagen, die im (familiären) Umfeld liegen, ein Hilfeangebot unterbreiten wollen.