Hier finden Sie Coaches in Ihrer Umgebung:

im Radius von 50 Kilometern

Sabine Schmerberg

dgfc_favicon
Branchen:
  • Gesundheitswesen
  • Senioren und Pflege
Beratungsanliegen:
  • Führung und Management
  • Konfliktmanagement und Krisenintervention
  • Organisationsentwicklung
  • Qualitätsmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung
Anwendungsform:
  • Coaching
  • Fortbildung
  • Mediation
– Systemisches Coaching – Mediation – Pflegebegutachtung und Pflegeberatung – – Stressbewältigungs- und Entspannungsverfahren
Beschreibung:

An meine Arbeit als Coach DGfC und zertifizierte Mediatorin (IAJ an der Justus-Liebig-Universität) stelle ich zum Wohle meiner Klienten hohe Ansprüche an eine prozessorientierte Vorgehensweise. Ich trage die Verantwortung für den Prozess und gebe Impulse. Die Entscheidungen und Wege innerhalb des Prozesses obliegen dem Klienten, der als eigenverantwortliche und selbstbestimmte Persönlichkeit über ein hohes Wissen und vielfältige Ressourcen verfügt. Offenheit, Respekt und Vertrauen sind für mich Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Austausch und eine gute Zusammenarbeit. Auf diesem Weg begleite ich mit guten Fragen, gezielten Impulsen und strukturiertem Feedback sowie mit der Anwendung fundierter und anerkannter Methoden.
Um mich selbst zu reflektieren, nehme ich regelmäßig Supervisionen/Intervisionen sowie kollegialen Austausch in Anspruch. Darüber hinaus bilde ich mich in Workshops und Fort- und Weiterbildungen regelmäßig weiter, um meiner Tätigkeit immer wieder neue Impulse geben zu können und um für meine Klienten kreativ, wertvoll und effizient zu sein.
Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur Case Managerin DGCC an der Hochschule Fulda.