Hier finden Sie Coaches in Ihrer Umgebung:

im Radius von 50 Kilometern

Dr. Michele Ufer

Regionalgruppe: Ruhrgebiet
Kontakt-Information
Adresse:
Unterer Ahlenbergweg 28, 58313 Herdecke
Telefon: +49 2330 6120252
Homepage:
Beschreibung:

Der Coach
Als international gefragter Experte für Sport- und Managementpsychologie begleitet Dr. Michele Ufer Sportler, Führungskräfte, Manager, Unternehmen und andere High Performer sowie deren Trainer in Fragen der intelligenten Motivations- und Leistungsförderung. Seine Kernthemen: Mentale Stärke, Flow, Leistung unter extremen Bedingungen, Grenzkompetenz. Außerdem ist er in der Ausbildung im Bereich Sportpsychologie & Mentales Training tätig.

Der Forscher
Dr. Michele Ufer sucht fundierte Antworten auf praxisrelevante Fragen und schafft neues Wissen. Unter anderem hat er im Rahmen seiner sportpsychologischen Promotion die Entstehung des Flow-Zustands und dessen Auswirkungen auf die Leistung und Zufriedenheit unter extremen Bedingungen auf vier Kontinenten erforscht. Michele berichtet regelmäßig auf internationalen Kongressen von seinen Forschungserkenntnissen.

Der Extremsportler
Michele hat als aktiver Extremläufer alles erlebt: 54 Grad in der Namib-Wüste, Schnee am Polarkreis und dünne Luft auf über 5300 Metern Höhe am Mount Everest. Er läuft Strecken von 250 Kilometern und darüber hinaus. Michele erzielte regelmäßig TOP-10 Platzierungen bei weltweiten Ultramarathonrennen und gehört zu den erfolgreichsten Extrem-/Etappenläufern Deutschlands der letzten Jahre.

Der Speaker
Dr. Michele Ufer hält Fach- und Motivationsvorträge im In- und Ausland. Er spricht über Motivation, Flow, Leistung und Grenzerweiterung. Sportler, die in Vorträgen über ihre Erlebnisse berichten, gibt es viele. Michele geht einen entscheidenden Schritt weiter: er verknüpft außergewöhnliche persönliche Geschichten mit psychologischem Expertenwissen aus seiner Forschungs- und Beratungspraxis. Das berührt und inspiriert nachhaltig.

Der Autor
Dr. Michele Ufer ist Bestsellerautor. Neben Büchern, Buchbeiträgen und zahlreichen Artikeln rund um die Themen Sportpsychologie, Selbstmanagement, Mentaltraining, Laufen, Ausdauer- und Extremsport veröffentlichte er eine mehrjährige, sehr erfolgreiche Artikelserie zum Thema Mentaltraining in der Praxis. Darüber hinaus hat er den preisgekrönten Dokumentarfilm „Marathon am Mount Everest – Die höchsten 42,195 km der Welt“ produziert. Weitere Film- und Buchprojekte zu den Themen Motivation, Flow, Leistung und Grenzerfahrung sind bereits in Planung.

Michele‘s Buch „Mentaltraining für Läufer. Weil Laufen auch Kopfsache ist“ wurde im Erscheinungsjahr direkt zum erfolgreichsten Mentaltrainingsbuch im deutschsprachigen Raum, gilt als Standardwerk zum Thema und wird auch in anderen Sportarten und von Managern empfohlen. Es wurde im April 2019 in erweiterter Form in englischer Sprache unter dem Titel „Mental Toughness for Runners. A Complete Guide“ veröffentlicht.